Kinder-, Alterszahnheilkunde

Unser Motto: Zahngesundheit ein ganzes Leben lang

Die Mundgesundheit in Westeuropa konnte in den letzten Jahrzehnten vor allem bei Kindern und Jugendlichen wesentlich verbessert werden – durch Vorbeugung. Durch spezielle Prophylaxeprogramme (Kariesmonitoring) können wir auch Patienten mit erhöhtem Kariesrisiko zu dauerhafter Zahngesundheit verhelfen. Denn wir wollen Karies bei Ihren Kindern nicht nur beseitigen, sondern diese am besten gar nicht erst entstehen lassen.

Die Prävention ist bei Seniorinnen und Senioren genauso wichtig wie bei Kindern. Unser Ziel ist es, durch den Erhalt der Mundgesundheit, der eigenen Zähne und durch gut sitzenden Zahnersatz die Kaufunktion zu erhalten und zu verbessern. Dies führt außerdem zu einer Verbesserung des Erscheinungsbildes und des allgemeinen Wohlbefindens. Wir möchten, dass sich unsere älteren Patienten die Freude am Essen und der Kommunikation ohne Einschränkungen bis ins hohe Alter bewahren.

Unsere Praxis ist über einen Aufzug erreichbar und rollstuhlfähig. Manche ältere und pflegebedürftige Menschen sind jedoch nicht mehr in der Lage, eine Zahnarztpraxis zu besuchen. Deshalb bieten wir wo möglich auch die Betreung in Altersheimen und Pflegestationen an.

Schonende Behandlung - Schmerzlose Betäubung mit "The Wand"

Angst vor der Zahnbehandlung ist ein weitverbreitetes Problem. Eine streßfreie, entspannte Atmosphäre vor, während und nach der Behandlung und das persönliche Gespräch stehen daher bei uns im Vordergrund. Entscheidend ist natürlich auch eine schmerzfreie, schonende Behandlungstechnik. Dabei behalten Sie die Kontrolle und dürfen jederzeit stoppen oder abbrechen. Außerdem verzichten wir z.B. bei der Behandlung einzelner Zähne (z.B. Füllungen, Kronen etc.) auf die traditionelle Injektion mit der Betäubungsspritze. Statt dessen bieten wir eine praktisch schmerz- und druckfreie, computergesteuerte Anästhesie ohne taube Wangen und Lippen: "The Wand plus" (dt.: der Zauberstab). Gerade für Patienten mit Spritzen-Angst ist das ein großer Vorteil:

• Praktisch schmerzfreie Applikation
  • Sofortiger Wirkungseintritt
  • Keine Betäubung der Lippe, Wange oder Zunge

Unsere Patienten sind begeistert!